Schokoschale mit Früchten

 

 

 

 

 Dessert mit WOW Effekt



Essbare Schokoschüssel 
mit fruchtigem Kern


 

Zutaten:

 

 

400 g Weisse Schokokade

400 g Milchschokokade

1 Luftballon

Wenig Pflanzenöl

Früchte nach Geschmack


 

 

 

 

Zubereitung ca. 30 min   /   Kühlzeit ca. 1 h   /  Für  6 Personen

 

Den Luftballon aufblasen und in eine kleine Schüssel stellen. 1 TL Öl in den Händen verteilen und vorsichtig damit den Luftballon einreiben.



Beide Schokis hacken und getrennt voneinander über dem Wasserdampf schmelzen. Alternativ: in der Mikrowelle schmelzen. 
Abkühlen bis eine lauwarme nutellaähnliche Masse ensteht.

ACHTUNG : Die Schokolade darf nur handwarm sein, sonst platzt der Luftballon, ich weiss, wovon ich spreche.

Nun die weisse Schokolade über den Luftballon giessen und für 30 min kühl stellen. 2 EL dunkle Schokolade zur Seite stellen. Dann den Rest der dunklen Schokolade über den Ballon giessen und wieder 20 min kühl stellen. Auf ein Brett einen Klecks dunkle Schokolade geben, den Ballon vorsichtig umdrehen und auf den Schokoklecksboden legen. Min. 20 min Kühl stellen.

Mit einer Nadel nahe an der Verknotung vom Luftballon einstechen und die Luft herauslassen.  Luftballon herausnemmen und mit Früchten befüllen.

Tipp: Statt einem Luftbalon, kann man auch 6 kleine Schokovasen machen.
Viel Spass beim Nachkochen, Marincek.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0